Die Jugendherbergen starten eine Initiative für die Familien: 18-Jährige können jetzt länger in der Familien-Mitgliedschaft bleiben und so echtes Geld sparen. Minderjährige Kinder sind über die Familien-Mitgliedschaft ihrer Eltern automatisch Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH). Sie erhalten kostenlos eine eigene, auf ihren Namen ausgestellte Mitgliedskarte und können alle Vorteile nutzen. Wer allerdings sein 18. Lebensjahr vollendet hatte und damit volljährig wurde, benötigte bislang eine eigene (kostenpflichtige) Mitgliedskarte. Dies wurde nun geändert.
Ab sofort gilt dauerhaft folgende neue Regelung: Wer 18 Jahre alt wird, scheidet nicht mehr automatisch aus, sondern kann bis zur Gründung einer eigenen Familie oder Partnerschaft weiterhin in der bestehenden Familien-Mitgliedschaft der Eltern verbleiben – und zwar kostenlos.
Dies ist nicht nur ein Geburtstagsgeschenk an die Heranwachsenden, sondern auch ein Dankeschön für die langjährige Treue zum DJH und schont zugleich die Haushaltskasse der Familie.
Infos beim DJH Mitgliederservice Tel. 05231 7401-0, service@djh.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen